Freitag, 2. September 2011

Hallo allen wunderbaren Muttis und Vatis!


Ist es möglich sich mit allein erziehenden Eltern aus 5 Ländern austauschen zu können!?


Bitte geben Sie uns einen ersten Eindruck von Ihrem Leben!


Sei Teil einer großen Familie!

Wir wollen mit Dir interagieren, weil wir an Deiner Geschichte interessiert sind!

Zeig uns was Du siehst, zeig uns wo Du lebst. 


Mach Deine Kamera fertig und sende uns ein paar Bilder von Deiner Stadt. 
Mach ein Video von Deinem Haus. 
Geh raus und zeig uns Deinen Lieblingsplatz, deine Lieblingsmusik, Videos, Photos, schreib einen kurzen Text …

Wichtig ist, dass wir die Teilnehmer des Projekts anfangen zu kommunizieren und mehr übereinander zu erfahren. Es ist also nicht wichtig, dass Du Internet hast, wichtig ist nur, dass Du einen Zugang zu Internet findest!

Wenn Du einen Zugang zum offiziellen Blog haben möchtest sende uns eine Email an info@supermom.eu und wir schicken Dir den Zugang und das Passwort, so dass Du Dich einloggen und in Deiner Muttersprache bloggen kannst. Bloggen wollen wir um mehr über die verschiedenen Situationen in den jeweiligen Ländern, Regionen und Städten zu erfahren! Bilder, Geschichten, Videos über Dich und Deine Familie und Deine Interessen... . Die Kommentarfunktion ist bereits ohne eigenen Zugang möglich.

Es wäre hilfreich wenn Du eine kurze Einleitung zu Dir und Deiner Person gibst, so dass wir Dich besser kennenlernen.

Dies wird Dir auch dabei helfen einen Workshop Deiner Wahl auszuwählen, den der für Dich am geeignetsten erscheint.

Also herzlich willkommen! 

Der erste Schritt


Unseren Gruppenaustausch beginnen wir mit einem kleinen Spiel! Weil es unsere Gruppen miteinander verbindet nennen wir es “Telefonieren ohne Kabel“.

Lasst uns untereinander eine „connection“ aufbauen, indem wir ein sehr gutes und kostenfreies Computertool, das Skype Videotool nutzen. Ihr könnt es auf Euren Computer downloaden oder auf einem Computer in irgendeinem Internet-Café in einer Stadt benutzen, in der Ihr Euch momentan befindet. Jeder kann es benutzen und es ist sehr leicht zu bedienen. Du kannst ab jetzt mit einer anderen Teilnehmer oder einer Teilnehmerin in irgendeinem anderen Land telefonieren.



Zum Beispiel, wenn Du aus Frankreich bist, kannst Du einfach so mit einem Teilnehmer in Nordirland telefonieren und so weiter... Das Wichtige ist, dass wir über die Zeit immer in Kontakt bleiben und uns in unseren Ansichten und Erfahrungen wahrnehmen und austauschen.


Wie fühlt sich das an eine allein erziehende Mutter oder ein allein erziehender Vater zu seine?
Wir freuen uns auf Deine Meinungen und Ratschläge, die anderen allein Erziehenden helfen können und die für Dich wichtig zu sagen sind. Fühl Dich frei hier Deine Ideen auszudrücken.

Wir sollten ab jetzt „connected“ sein von einem Land zum anderen. Das ist das Motto unserer Kurzfilme. Das ist auch unser Motto. Das Thema der Filme, die wir Eltern hier drehen ist also “connected as a family“.
Lasst uns beginnen und viel Spaß haben!