Montag, 28. November 2011

Wir Teilnehmer aus Leipzig im Portät #2

Hi, ich bin Sarie, 33. Mein Sohn Ludvig ist vier. Auch wir leben in Leipzig, seit ein paar Wochen in unserer Traumwohnung unterm Dach. Jetzt fehlt nur noch die Traumhausgemeinschaft. Wir arbeiten dran. 

Ludvig und ich sind beide hypersensibel, was zusammenleben nicht unbedingt einfach macht. Aber reicher. Jeder von uns braucht regelmäßig Zeit und Ruhe, um unser aufregendes Leben zu verarbeiten. Wir machen viel Musik zusammen und tanzen. Gerade habe ich entdeckt, dass man mit 4jährigen schon Gesellschaftsspiele spielen kann. Unser neuester Spleen ist Memory. Da hab ich selten eine Chance. Ludo geht (leider am anderen Ende der Stadt) in den Kindergarten. In der Zeit, die nicht für´s Fahren draufgeht, arbeite ich immer an verschiedenen Projekten, seit November nun auch an unserm Filmprojekt. Freiberuflich schreibe ich journalistische Beiträge; so kann ich mir die Themen selbst aussuchen. Ich belege momentan einen Spanischkurs und leiste mir ab und zu eine Stunde Gesangsunterricht. Früher habe ich Straßenmusik gemacht, jetzt will ich mir gern eine kleine Combo zusammenstellen, Richtung Bluegrass, Country, Folk. Seit neustem tanze ich außer auf Festivals und verqualmten Tanzflächen auch im Leipziger Tanztheater, die Proben sind dreimal die Woche abends, was mit Ludvig nicht geht. Bisher gab´s Kompromisse, ich muss schauen, wie weit meine Kraft da reicht. Sehr gern würde ich noch Yoga irgendwo in meinem Leben unterbringen. Mal wieder einen Urlaub. Und mehr Gemeinschaft im Alltag, ganz praktisch und herzerwärmend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen