Mittwoch, 14. Dezember 2011

Wir Teilnehmer aus Leipzig im Portät #4


Hallo mein Name ist Constance, ich lebe mit meinem 4-jährigen Sohn Flo in Leipzig. Das Besondere an unserer Lebenssituation ist zum Einen, daß ich Waise bin, schon seit meinem 15. Lebensjahr und daß mein kleiner Sohnemann Florentin und ich, beide chronische gesundheitliche Beschwerden haben. (Neurodermitis, Allergien, Asthma...reicht) 
Ich habe also lange schon gewußt, wenn ich ein Kind bekomme, werde ich familiär keine große Unterstützung dabei haben u. der Start ins gemeinsame Leben war die ersten 3 Jahre zunächst schwer...:-S besorgt
Von der Ausbildung her bin ich staatlich anerkannte Ergotherapeutin u. diplomierte Sozialpädagogin. Ich habe gern mit Kindern u. Jugendlichen gearbeitet und wollte eigentlich schon, seit ich denken kann, selber Mutter sein.

 Flo  ist 4 ein herrlich aufgeweckter, unheimlich neugieriger, sensibler und lustiger Junge, mit dem man wilde Abenteuer erleben kann und mit dem es niiiiiie langweilig wird. Am liebsten würde er in einem Waldhaus wohnen bei den Fliegenpilzen, Käfern und Mooskissen, den ganzen Tag mit großen Stöcken Buden bauen o. eine "Cars"-Autowerkstatt eröffnen...:)) lachen 
Wenn wir nicht im Wald sind, machen wir gerne Musik u. singen um die Wette o. Mama geigt u. Flo trommelt dazu. Zum Glück konnte ich mit Hilfe von Freunden u. Schwestern u. Dank der Kitabetreuung wieder seit 2 Jahren Livemusik machen, was mich unheimlich glücklich macht, auch wenn es nur 1 Konzert im Monat gibt...:-) (www.myspace.com/dontgoslow)o|^_^|o Musik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen